15. Mai 2018

Bibliotheksführerschein der Klasse 3

Ausflug zur Stadtbibliothek

Am 17. 4. 2018 sind wir, die Klasse 3 der Grundschule Roßwälden, zur Stadtbibliothek nach Ebersbach gelaufen. Frau Kaumann hat uns begleitet. Es war ein langer Weg durch den Wald und durch Sulpach, wo wir auf einem Spielplatz Pause machen konnten. Dort haben wir auch das Klassenfoto gemacht.

Als wir angekommen sind, haben wir erstmal gegessen und sind dann hoch in die Kinderbuchabteilung gegangen. Zuerst hat uns Frau Rieger ein Buch vorgelesen. Danach mussten wir uns in Gruppen aufteilen und viele Fragen beantworten. Alle haben den Bibliotheksführerschein bestanden, und alle haben eine Urkunde und eine Karte bekommen. Wenn man 10mal ein Buch ausleiht und dies auf der Karte abstempeln lässt, kann man 5mal eine DVD kostenlos leihen.

Wir sind dann wieder mit vielen Pausen zurück nach Roßwälden gelaufen.

Geschrieben von Leonie, Kl. 3