19. Oktober 2021

Theater in der Schule

Am 12. 13. und 14. Oktober durften die Kinder der Grundschule Roßwälden Theaterluft schnuppern. Zu Gast bei uns war die Württembergische Landesbühne Esslingen. Die Schauspieler verwandelten einige Klassenzimmer und die Aula in drei unterschiedliche Theaterbühnen.

Gemeinsam mit den beiden Glücksforschern Franzi und Didi begaben sich die Kinder der 2. und 3. Klasse auf die Suche nach dem Glück. Es gab viel zu lachen und die Kinder erkannten, dass sich Glück auf ganz unterschiedliche Weise zeigen kann, man es aber nicht kaufen und selbst mit den kompliziertesten Geräten nicht herstellen kann.

Weiter ging es für die Schüler von Klasse 4 mit „Robin Hood“, dem Rächer der Armen, der einst mit seiner Räuberbande im Wald von Sherwood Forest sein Unwesen getrieben haben soll.

Zum Abschluss wurde noch das Stück „In jedem Wald ist eine Maus die Geige spielt“ aufgeführt. Eine Geschichte vom Aufbruch ins Unbekannte und dem großen Glück, wenn man findet, was man sucht.

Alle Kinder und Lehrer bedanken sich herzlich bei der WLB für die gelungenen Aufführungen.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein der Grundschule Roßwälden, der uns dieses besondere Theatererlebnis finanziert hat!