Ab 7.00 Uhr werden an unserer Schule seit Jahren Kinder bei Bedarf täglich im gemütlich eingerichteten Zimmer 3 von Frau Hägele und Frau Riek bis zum Unterrichtsbeginn betreut. Auch nach Unterrichtsende können die Kinder dort wieder spielen. Bei schönem Wetter findet die Betreuung auch draußen statt. Dabei werden gerne die vielfältigen Spielangebote genützt oder im grünen Klassenzimmer gemalt oder gebastelt.

Von montags bis donnerstags ist eine Ganztagesbetreuung bis 16 Uhr (inklusive Hausaufgabenbetreuung) möglich.

Freitags endet die Betreuungszeit bereits um 13 Uhr.

Im Nachmittagsteam und bei Bedarf werden die Betreuerinnen derzeit durch Frau Lara Pries unterstützt.

Von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr erledigen die Kinder ihre Hausaufgaben. Betreut werden sie dabei von ihren Betreuerinnen. Danach kann jedes Kind bis 16 Uhr wieder nach Herzenslust spielen, malen oder basteln.