6. Oktober 2020

Aktuelles

Brot backen

Am Dienstag hat unsere Klasse 4 im Backhäuschen in Roßwälden leckeres Brot gebacken.

Tage davor haben wir schon Zutaten abgemessen und vorbreitet. Gleich in der ersten Stunde bereiteten wir den Teig mit Hilfe von Frau Schlotz vor. Der Teig musste dann eine ganze Weile ruhen. Als er schön aufgegangen war, sind wir zum Backhäusle gelaufen. Dort hat Frau Zwicker, Frau Schlotz und Frau Mayer das Feuer schon angeheizt. Der Teig kam dann in den Ofen. Wir haben leckeren Salzkuchen bekommen und sie neben dem Backhäuschen gegessen. Das war sehr lecker! Nach der Schule haben wir unser Brot dann wieder im Backhäuschen abgeholt. Es war wirklich sehr gut. Danke an alle Helferinnen!

Klasse 4

Kontakt

Grundschule Roßwälden
Steinbissstr. 33
73061 Ebersbach/Fils
Telefon: 07163 / 161-2655
Telefax: 07163 / 161-2661
E-Mail: poststelle@gs-rosswaelden.schule.bwl.de