27. Juli 2021

Kooperation mit dem Tennisclub Ebersbach

Aktuelles

Schon seit mehreren Jahren hat die Grundschule Roßwälden eine Kooperation mit dem Tennisclub Ebersbach.

Nun ging es endlich wieder los. Der neue Trainer Herr Jindra kam zur ersten und zweiten Klasse auf unseren Schulhof. Mit einfachen Bewegungsformen wurde den Kindern der spielerische Umgang mit dem Tennisball und dem Tennisschläger vermittelt.

Die Koordination, die beim Tennisspiel sehr wichtig ist, wurde mit verschiedenen Übungsreihen geschult. Der Spaß durfte aber natürlich auch nicht fehlen und alle waren mit Begeisterung dabei.

Wir freuen uns auf weitere Stunden im Herbst auch in Klasse 3 und 4.

Kontakt

Grundschule Roßwälden
Steinbissstr. 33
73061 Ebersbach/Fils
Telefon: 07163 / 161-2655
Telefax: 07163 / 161-2661
E-Mail: poststelle@gs-rosswaelden.schule.bwl.de