17. November 2022

Laternenfest mit Martinsumzug an der Grundschule Roßwälden

Endlich konnten wir dieses Jahr wieder unser beliebtes Laternenfest feiern. Am 11.11.2022 trafen sich alle Grundschülerinnen und Grundschüler sowie die Kinder zweier Kindergärten mit ihren Eltern zum großen Laternenumzug. Alle sangen fleißig Laternenlieder und sahen zu, wie die Viertklässler ihr Martinsspiel vorführten. Dieses Jahr wurde ein Musical mit vielen Spezialeffekten und toller Beleuchtung aufgeführt. Danke an die Eltern, die dies möglich machten. Die 4 er sangen auch noch einen pfiffigen Rap.

Es war eine schöne Atmosphäre: Der klare Sternenhimmel, der helle Mond, die vielen Laternen und die Kinder, die erstaunlich aufmerksam und ganz ruhig zuhörten und schön sangen. Die vierte Klasse sammelte Spenden ein, die dieses Jahr einer Auffangstation für Kleintiere zu Gute kommen werden.

Die Eltern hatten wieder ein leckeres Fingerfood-Buffet vorbereitet, mit Kinderpunsch und Glühwein. Auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler nahmen die Gelegenheit wahr, ihrer „alten“ Schule mal wieder einen Besuch abzustatten und zu schauen, was sich seit ihrem Weggang so verändert hat.

Unser Laternenumzug konnte dieses Jahr aus verkehrstechnischen Gründen nicht wie gewohnt durch das Dorf führen. Aber der dunkle Weg zum Wald war dafür umso stimmungsvoll und die vielen Laternen leuchteten hell durch die Nacht.

Ein großes Dankeschön auch an die Feuerwehr, die uns wieder sicheres Geleit gegeben hat.

Laternenfest mit Martinsumzug an der Grundschule Roßwälden