13. Juli 2022

Barbarossa-Lauf in Göppingen

-Eine große Überraschung-

Am 26.06.2023 erwartete die Kinder der Grundschule eine große Überraschung.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule staunten nicht schlecht, als STAUFI auf dem Schulhof kam und alle begrüßte. Alle waren sehr gespannt, warum STAUFI nach Roßwälden gekommen ist.

Als die Kinder den Pokal sahen freuten sich alle sehr. Nun war klar, dass wir die Gewinnerschule des „Barbarossa-Laufes“ sind. Von allen teilnehmenden Schulen war es, wie im vergangenen Jahr, wieder die Grundschule Roßwälden, die die meisten Kinder im Verhältnis zur Schulgröße zum Mitlaufen bewegen konnte. Dafür haben wir einen tollen Pokal überreicht bekommen. Er hat natürlich wieder einen Ehrenplatz in unserer Schule bekommen.

Alle Schülerinnen und Schüler, die am Lauf teilgenommen haben, bekamen eine Urkunde überreicht und durften STAUFI mit einem „High-Five“ abklatschen.

Besonders freuen darf sich unsere Klasse 1. In dieser Klassenstufe haben am meisten Kinder der Klasse am Lauf teilgenommen. Dafür gab es einen Eis-Gutschein, der natürlich noch vor den Ferien eingelöst wird.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.