Barbarossa-Lauf in Göppingen

Aktuelles

Barbarossa-Lauf am in der Werfthalle Göppingen

Fast alle Kinder der Grundschule Roßwälden waren an diesem schönen warmen Sonntag auf den Beinen, um für unsere Grundschule beim diesjährigen Barbarossa-Lauf in Göppingen zu starten.

Schon im Vorfeld wurde fleißig in allen Klassen trainiert. An der Werfhalle in Göppingen angekommen wurden die Kinder von ihren Lehrern und Lehrerinnen empfangen und in Gruppen nach ihrem Jahrgang eingeteilt und mit Transpondern ausgestattet. Mit unseren schönen neuen Schul-T-Shirts waren alle gut zu erkennen. Dann konnte es schon losgehen. Im Gruppenstart wurde ein Kilometer mit Hindernissen gerannt. Angefeuert von vielen Eltern und Zuschauern wuchsen viele Kinder über sich hinaus und erzielten super Zeiten. So landeten auch einige unserer Schüler auf dem Siegertreppchen. Tolle Leistung! Stolz nahmen alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihre Medaillen und Pokale als Andenken mit nach Hause.

Auch für die Zuschauer war mit einem abwechslungsreichem Rahmenprogramm bestens gesorgt und es war für alle ein wirklich schöner Tag.

Kontakt

Grundschule Roßwälden
Steinbissstr. 33
73061 Ebersbach/Fils
Telefon: 07163 / 161-2655
Telefax: 07163 / 161-2661
E-Mail: poststelle@gs-rosswaelden.schule.bwl.de