Beim Schafscherer

Aktuelles

Die Klasse 3 darf in jedem Jahr dabei sein, wenn der Schafscherer zur Familie Imhoff nach Hochdorf kommt, um dort die Schafe zu scheren.

Dieser Ausflug wird zuvor im Fach MNK vorbereitet. Thema ist das Hausschaf und seine Nutzung in der Landwirtschaft. Dazu erstellen die Schülerinnen und Schüler ein Präsentationsplakat, das in der Schule ausgestellt ist.

Beim Ausflug nach Hochdorf am 23. Mai 2012 hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit noch weitere Haus- bzw. Nutztiere kennen zu lernen: Pferde, Ziegen, Hühner, Hunde und mehr. Am Ende des Vormittags dürfen die Kinder aus der Schafwolle (des Vorjahres) noch Bälle filzen.

Tags:

Kontakt

Grundschule Roßwälden
Steinbissstr. 33
73061 Ebersbach/Fils
Telefon: 07163 / 161-2655
Telefax: 07163 / 161-2661
E-Mail: poststelle@gs-rosswaelden.schule.bwl.de