4. Juni 2019

Besuch der Forscherfabrik Schorndorf

Aktuelles, Elternbriefe

Ausflug zur Forscherfabrik
Dieses Jahr waren wir mit allen Kindern der Schule in der Forscherfabrik Schorndorf. Die Fahrt im Doppeldeckerbus war für viele Kinder schon sehr aufregend. Angekommen in der Forscherfabrik gingen die Kinder nach einer kurzen Einführung auch gleich zu den Experimenten. Dort konnten Sie mit Muskelkraft Schiffe untergehen lassen, im menschlichen Hamsterrad Strom erzeugen, einen Ball im Luftstrom schweben lassen oder im Kaleidoskop den Bildern laufen lernen. Auch bekannte Techniken, wie das Falten von Papierfliegern durfte nicht fehlen. Besonders schön waren die Papier- Schmetterlinge, die die Kinder nach Hause mitnehmen durften. Unsere geplante Wanderung um den Badherren-Alb-See fiel leider ins Wasser. Mit vielen tollen Eindrücken fuhren wir nach Hause und freuen uns auf unser nächstes Ziel.