10. Juli 2018

Bundesjugendspiele mit Sportfest

Aktuelles, Sportprojekte

Bundesjugendspiele mit Sportfest 2018

Am Dienstagvormittag wurde auf dem Sportplatz der Grundschule Roßwälden fleißig geworfen, gerannt und gesprungen. Alle Schüler gaben ihr Bestes in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und Sprint.

Bei angenehmen Temperaturen konnten die Schüler tolle Ergebnisse bei den diesjährigen Bundesjugendspielen erreichen.

Nach den drei Hauptdisziplinen durften die Schüler noch einen Parcour mit verschiedensten Übungen durchlaufen.Wie komme ich mit meinem Partner zusammengebunden am schnellsten von einem zum anderen Punkt? Kann ich im Barfuß-Pfad alle Materialien erraten?

Noch viele andere spaßige Stationen machten allen sehr viel Freude. Nach einem bewegungsreichen Vormittag kamen alle müde aber glücklich wieder an der Schule an.

Vielen Dank an die Eltern, die geholfen haben und an den Stationen die Leistungen gemessen und den Parcour betreut haben!