4. Juli 2017

Die Grundschule in einem anderen, fernen Land!

Die Grundschule Roßwälden in einem anderen, fremden Land!

Im Rahmen des Schulfestes wurde am 1. Juli 2017 an der Grundschule Roßwälden das Kindermusical Rotasia aufgeführt. Rotasia erzählt von Fremdheit und Freundschaft, Ängsten und Vorbehalten und vom Mut, etwas Neues zu wagen, und der Bereitschaft einen Ratschlag anzunehmen.  Unter der Leitung von Frau Reichert (Chor der Grundschule) und Frau Frank (Musikschule Roßwälden) entführten die Kinder das Publikum in die Welt der „Roten“ und der „Bunten“ und zeigten eine schwungvolle und gelungene Darbietung. Das Publikum spendete begeistert Applaus für die Aufführung. Vielen Dank an alle Schauspieler und natürlich an Frau Reichert und Frau Frank.

IMG_1113IMG_1120

Der Nachmittag wurde dann mit einem tollen Angebot an verschiedenen Fahrzeugen noch richtig sportlich. Die Kinder konnten zwischen verschiedenen Fahrzeugen, wie Pedalos, Dreirädern ohne Lenker, viersitzigen Bobbycars und noch vielen ausgefallenen Fahrzeugen wählen und waren so den ganzen Mittag „auf Achse“.

IMG_1169                                                 IMG_1159

IMG_1160

Fürs leibliche Wohl sorgten alle Eltern mit einem tollen Buffet mit den verschiedensten Speisen. Dazu gab es noch Kaffee, Eis und kühle Getränke.

Wir danken dem Förderverein für seinen unermüdlichen Einsatz und natürlich allen Eltern für ihre Mitarbeit, ohne die so ein gelungenes Fest nicht möglich wäre.