23. Juli 2021

Die Klasse 2 erkundet den Wald!

Aktuelles

Die Klasse 2 aus der Grundschule Roßwälden war wandern. Es ging zum Köhlerbach. Als wir ein bisschen gewandert sind, kamen wir an einen Bach, der zwar kalt, aber schön war. Wir nutzten Holzrinde als Boote und ließen sie in der starken Strömung schwimmen. Wir spielten am Bach. Lilly, Vanessa und Chiara bauten einen Staudamm. Eslem saß auf einem Ast fest. Kira, Sofia und Lina spielten im Wasser Pferde. Wir fanden einen Herzstein. Wir schoben einen riesigen, ausgehöhlten Baumstamm in die Strömung, aber er trieb nicht weg, sondern ging unter. Als wir vesperten, kamen die kleinen Ameisen und trugen ein paar Krümel von unserem Essen weg. Auf dem Weg zurück zu Schule, sangen wir schöne Lieder.

Vielen Dank, liebe Ronja, dass du uns begleitet hast.

Geschrieben von der Klasse 2

Kontakt

Grundschule Roßwälden
Steinbissstr. 33
73061 Ebersbach/Fils
Telefon: 07163 / 161-2655
Telefax: 07163 / 161-2661
E-Mail: poststelle@gs-rosswaelden.schule.bwl.de