23. September 2020

Einschulung 2020

Einschulungsfeier 2020

Mit viel Spannung haben unsere neuen Erstklässler auf ihre Einschulung bei uns an der Grundschule Roßwälden gewartet.
Am Donnerstag, den 17.09.2020 war es dann endlich soweit.
Nach einem Gottesdienst in der Kirche wurden die Erstklässler von ihren Paten aus der Klasse 4 in unsere Aula geführt. Liebevoll gestaltete Plakate der Paten schmückten unsere Schule.
In der Aula wurden die Erstklässler schon von der Klasse 2 mit einem Tanz und dem Stück „Wenn ein Löwe in die Schule geht“ erwartet. Nach einer kurzen Rede des Bürgermeisters, Herr Keller ging es aber dann endlich ins Klassenzimmer für die erste Schulstunde.
Während der Aufführung und der ersten Stunde wurden die Eltern auf dem Schulhof bestens vom Förderverein bewirtet und bei einer Rede von Herr Keller auf das Schulleben ihrer Kinder vorbereitet. Aufgrund der Pandemie durften sie leider nicht mit in das Schulhaus.
Um 12.00 Uhr haben dann noch alle Kinder der Schule unseren beliebten Luftballonstart bestaunen können. Welcher fliegt wohl am weitesten?