18. September 2023

Einschulung 2023

Aktuelles

Dieses Jahr wurden unsere neuen Erstklässler von vielen Tieren in der Schule begrüßt. Die beiden zweiten Klassen haben ein pfiffiges Stück nach dem Vorbild der Karneval der Tiere einstudiert.

So gab es wilde Löwen, aufgeregte Hennen,

gemütliche Schildkröten

und schwere Elefanten. Nach dem Abschlusslied aller Kinder für ihre neuen Mitschüler, gab es noch eine leckere Brezel der Bäckerei Rau. Das war eine verdiente Stärkung.

Die Eltern wurden wie gewohnt auf unserem Schulhof von dem Förderverein verpflegt und konnten sich so mit der Schulumgebung vertraut machen. Natürlich durfte ein Foto-Shooting am Schluss im Klassenzimmer nicht fehlen.

Vielen Dank an die Eltern für den reibungslosen Ablauf und die tolle Organisation.

Nach der Aufführung hatten die Erstklässler auch ihre erste Schulstunde bei ihrer Klassenlehrerin Frau Gürtler.

Endlich war es um 12.00 Uhr Zeit für unserern beliebten Luftballonwettbewerb. Dank der Mithilfe der Eltern bekam jedes Kind pünktlich seinen Ballon und so hatten wir bei strahlendem Sonnenschein einen perfekten Start, und kein Ballon blieb in den Bäumen hängen.

Wir freuen uns alle auf ein neues Schuljahr mit vielen so schönen Momenten.

Kontakt

Grundschule Roßwälden
Steinbissstr. 33
73061 Ebersbach/Fils
Telefon: 07163 / 161-2655
Telefax: 07163 / 161-2661
E-Mail: poststelle@gs-rosswaelden.schule.bwl.de