18. September 2023

Einschulung 2023

Dieses Jahr wurden unsere neuen Erstklässler von vielen Tieren in der Schule begrüßt. Die beiden zweiten Klassen haben eine pfiffige Inszenierung nach dem Vorbild von Camille Saint-Saens Stück „Der Karneval der Tiere“ aufgeführt.

So gab es wilde Löwen, aufgeregte Hennen,

gemütliche Schildkröten

und schwere Elefanten. Nach dem Abschlusslied aller Kinder für ihre neuen Mitschüler, gab es noch eine leckere Brezel der Bäckerei Rau. Das war eine verdiente Stärkung.

Die Eltern wurden wie gewohnt auf dem Schulhof von unserem Förderverein verpflegt und konnten sich so mit der Schulumgebung vertraut machen. Natürlich durfte ein Foto-Shooting am Schluss im Klassenzimmer nicht fehlen.

Nach der Aufführung hatten die Erstklässler ihre erste Schulstunde bei ihrer Klassenlehrerin Frau Gürtler.

Endlich war es um 12.00 Uhr Zeit für unseren beliebten Luftballonwettbewerb. Dank der Mithilfe der Eltern bekam jedes Kind pünktlich seinen Ballon und so hatten wir bei strahlendem Sonnenschein einen perfekten Start, und kein Ballon blieb in den Bäumen hängen.

Wir freuen uns alle auf ein neues Schuljahr mit vielen so schönen Momenten.