19. September 2022

Einschulung an der Grundeschule Roßwälden 2022

Aktuelles

Einschulung in der Grundschule Roßwälden

Am 15.09.2022 wurden die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen freudig von den anwesenden Schülern und Lehrerinnen aufgenommen. Zuerst bekamen die Schulanfänger im ökumenischen Gottesdienst den Segen.

Die Paten der neuen Erstklässler führten ihre Schützlinge an ihre Plätze. Erwartungsvoll schauten die ABC- Schützen anschließend das Stück “ Die Schultüte“ an, die von den Zweitklässlern unter der Leitung von Frau Seidelt und Frau Imhoff einstudiert worden war.

Klar, dass jeder Erstklässler anschließend in der allerersten Unterrichtsstunde sofort lesen und schreiben lernen wollte!
In der Zwischenzeit sorgte der Förderverein der Grundschule und der Elternbeirat für das leibliche Wohl der Erwachsenen.

Höhepunkt des Tages war der Luftballonstart, der trotz des angekündigten Regen dieses Jahr besonders eindrucksvoll gelang. Genau um 12.00 Uhr kam kurz die Sonne hinter den zahlreichen Wolken hervor. Nun sind wir gespannt, wessen Luftballon am weitesten geflogen ist.

Kontakt

Grundschule Roßwälden
Steinbissstr. 33
73061 Ebersbach/Fils
Telefon: 07163 / 161-2655
Telefax: 07163 / 161-2661
E-Mail: poststelle@gs-rosswaelden.schule.bwl.de