17. September 2019

Einschulung an der Grundeschule Roßwälden 2019

Aktuelles

Einschulung in der Grundschule Roßwälden
Am 16. 9. 2019 wurden die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen freudig von den anwesenden Schülern und Lehrerinnen aufgenommen. Zuerst bekamen die Schulanfänger im ökumenischen Gottesdienst den Segen. Erwartungsvoll schauten die ABC- Schützen anschließend mit ihren Familien die Aufführung „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“ an, die von den Zweitklässlern unter der Leitung von Frau Gürtler und Frau Imhoff einstudiert worden war. Klar, dass jeder Erstklässler anschließend in der allerersten Unterrichtsstunde sofort lesen und schreiben lernen wollte! Hilfe bekamen sie dabei von den Paten aus der vierten Klasse, die sie in das Klassenzimmer geleiteten.
In der Zwischenzeit sorgte der Förderverein der Grundschule für das leibliche Wohl der Erwachsenen. Höhepunkt des Tages war der Luftballonstart, der wegen des Bilderbuchwetters dieses Jahr besonders eindrucksvoll gelang. Nun sind wir gespannt, wessen Luftballon am weitesten geflogen ist.

Kontakt

Grundschule Roßwälden
Steinbissstr. 33
73061 Ebersbach/Fils
Telefon: 07163 / 161-2655
Telefax: 07163 / 161-2661
E-Mail: poststelle@gs-rosswaelden.schule.bwl.de