19. September 2022

Einschulung an der Grundeschule Roßwälden 2022

Einschulung in der Grundschule Roßwälden

Am 15.09.2022 wurden die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen freudig an unserer Schule aufgenommen.

Die Paten der neuen Erstklässler führten ihre Schützlinge an ihre Zuschauerplätze in der Aula. Erwartungsvoll schauten die ABC- Schützen dort das Stück “ Die Schultüte“ an, das von den Zweitklässlern unter der Leitung von Frau Seidelt und Frau Imhoff einstudiert worden war.

Klar, dass alle Erstklässler anschließend in der allerersten Unterrichtsstunde sofort lesen und schreiben lernen wollte!
In der Zwischenzeit sorgte der Förderverein der Grundschule und der Elternbeirat für das leibliche Wohl der Erwachsenen.

Höhepunkt des Tages war der Luftballonstart, der trotz des angekündigten Regens dieses Jahr besonders eindrucksvoll gelang. Genau um 12.00 Uhr kam kurz die Sonne hinter den zahlreichen Wolken hervor. Nun sind wir gespannt, wessen Luftballon am weitesten geflogen ist.