21. September 2018

Einschulungsfeier 2018

Einschulungsfeier in der Grundschule Roßwälden

Am Donnerstag, den 13. 9. 2018 wurden die neuen Erstklässler freudig von den anwesenden Schülern und Lehrerinnen aufgenommen. Zuerst besuchten die ABC-Schützen mit ihrer Familie den Gottesdienst mit Pfarrer Kohnke in der evangelischen Kirche und konnten anschließend die Aufführung der Zweitklässler genießen. Unter der Leitung von Frau Seidelt wurde das Stück „Die Schnecke und der Wal“ aufgeführt. Die Klassen 3 und 4 unterstützten die Aufführung mit musikalischen Beiträgen. Natürlich fand auch gleich eine erste richtige Unterrichtsstunde bei der Klassenlehrerin Frau Gürtler statt, bei der es natürlich auch gleich echte Hausaufgaben gab. Zum Abschluss ließen alle Kinder der Schule einen Luftballon fliegen. Die Spannung ist groß: Wessen Luftballon wird am weitesten fliegen?
Wir danken herzlich dem Förderverein, der wie immer die neuen Eltern mit Getränken und Knabbereien versorgt hat. Ein besonderer Dank gilt noch der Bäckerei Rau, die uns wie jedes Jahr für jedes Kind eine Brezel gespendet hat.