6. Oktober 2015

Einschulungsfeier für unsere neuen Erstklässler

Einschulungsfeier für unsere neuen Erstklässler

Am Donnerstag, den 17.09.2015 fand unsere diesjährige Einschulungsfeier für die neuen 17 Erstklässler statt.Nach einem ökumenischen Gottesdienst wurden die Erstklässler und ihre Verwandten in der Schule von allen Schülern und Lehrern begrüßt.Die Klassen 1 und 2 haben mit ihrer Lehrerin im vergangenen Jahr schon fleißig geübt und ein tolles Stück vorbereitet.

„Die Bärenhochzeit“ wurde gefeiert!

Nach einer wirklich gelungenen und lustigen Aufführung wurden die neuen Schüler von ihren Paten aus der 4.Klasse zu ihrer ersten Schulstunde begleitet.Die Eltern und Verwandten konnten sich in der Zwischenzeit in der Aula mit Getränken und Knabbergebäck versorgen.Vielen Dank an den Förderverein für die tolle Verpflegung!

Nach ihrer ersten Schulstunde wurden noch etliche Fotos gemacht und die Schüler der ersten Klasse können sich auf eine schöne Grundschulzeit in der Schule in Roßwälden freuen .

Alle Schüler singen ein Lied zur Begrüßung.

Die Besucher unserer Bärenhochzeit:

IMG_0910              IMG_0906

Alle Tiere feierten mit…die Fische,der Tiger,der Papagei….

IMG_0916IMG_0904

Auch der Frosch ,die Affen und das Wildschwein gratulierten.IMG_0903