24. November 2022

Erste Hilfe- Kurs für Klasse 3 und 4

Aktuelles

Heute waren 4 Schulsanitäter des Raichberg-Gymnasium bei uns an der Schule in Roßwälden um einen kleinen „erste Hilfe Kurs“ in Klasse 3 und 4 abzuhalten.

Wie versorge ich kleinere Wunden? Wie benachrichtige ich den Rettungsdienst? Welche Utensilien sind in einem Notfallkoffer? Wie messe ich meinen Puls?

All diese Fragen wurden den Kindern aus Klasse 3 und 4 von den Schulsanitätern beantwortet und natürlich auch ausprobiert.

Nach diesem Kurs fällt es unseren Schülern sicherlich leichter als „Schulhofhelfer“ bei einem Unfall richtig zu reagieren.

Vielen Dank an die Schüler des Raichberg-Gymnasium für ihren tollen Kurs.

Kontakt

Grundschule Roßwälden
Steinbissstr. 33
73061 Ebersbach/Fils
Telefon: 07163 / 161-2655
Telefax: 07163 / 161-2661
E-Mail: poststelle@gs-rosswaelden.schule.bwl.de