16. Juli 2020

Fahrradfahren im Schulhof

Leider konnte die Klasse 4 die praktische Fahrradprüfung nicht wie geplant in Göppingen durchführen. Trotzdem haben die Schüler natürlich alle fleißig die Theorie gelernt und auch alle eine erfolgreiche Prüfung in der Theorie geschrieben.

Dieses Wissen haben wir auf unserem Schulhof weiter vertieft und an praktischen Übungen ausprobiert.

Alle Schüler der Klasse 4 können sich im Straßenverkehr sicher bewegen. Sie können zum Beispiel einhändig fahren, rechts abbiegen, an Hindernissen vorbeifahren und auch beim Linksabbiegen sind alle sicher unterwegs.

Die Jugendverkehrsschule Göppingen bietet auch noch für interessierte Eltern Extra-Kurse zur Fahrradausbildung ihrer Kinder an. So wünschen wir den Schülern eine sichere und schöne Zeit , in der sie unsere Gegend auf dem Fahrrad erkunden können.

Unter https://www.verkehrswacht-medien-service.de/grundschule/die-radfahrausbildung/radfahrausbildung-zuhause-und-elterntipps-zum-praktischen-ueben/ ist ein Angebot zu finden und noch bis 31. Juli 2020 geöffnet.