16. Oktober 2018

Grundschule gewinnt!

Wir haben eine komplette Produktausstattung  für eine „Werkstatt Modelleisenbahn“ gewonnen!

Die bundesweite Initiative „Spielen macht Schule“ stattet uns mit einem umfangreichen Modelleisenbahn-Produktpaket der namhaften Hersteller Auhagen, Busch, Faller, Märklin, Noch und Viessmann aus.

Wir haben uns an dem diesjährigen Aufruf der Initiative beteiligt und ein Konzept eingereicht, in dem wir unsere Ideen und Vorstellungen rund um die „Werkstatt Modelleisenbahn“ in unserer Schule vorstellt haben. Insgesamt gibt es in diesem Jahr 60 Gewinner.

Die Initiative „Spielen macht Schule“ wurde vom Verein „Mehr Zeit für Kinder“ und dem ZNL TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen gemeinsam ins Leben gerufen. Unterstützt wird die Initiative von den 16 Kultusministerien.

Nun freuen wir uns darauf unsere Ideen gemeinsam mit den Kindern in die Tat umzusetzen.