7. Dezember 2021

Hygieneschulung

Aktuelles

Am 25. November hat uns das Schwein „Sissi“ in der Schule besucht. Ein Schwein? Ja, genau! „Sissi“ ist manchmal ein richtiges Schwein, welches Hygieneregeln noch nicht so ganz verstanden hat. Damit sich das ändert, darf es bei der Hygieneschulung an Schulen immer dabei sein. So auch bei uns! Wir haben mit „Sissi“ zusammen ziemlich schnell entdeckt, wie man den Mund-Nasen-Schutz richtig handhabt, wie wichtig Hygiene ist und wie man Hygienemaßnahmen richtig umsetzt. Vielen Dank an das Deutsche Rote Kreuz, welches das Schweinchen zu uns gebracht hat und uns in allen Klassen eine Stunde lang in die wichtigsten Hygieneregeln eingeführt hat.

Kontakt

Grundschule Roßwälden
Steinbissstr. 33
73061 Ebersbach/Fils
Telefon: 07163 / 161-2655
Telefax: 07163 / 161-2661
E-Mail: poststelle@gs-rosswaelden.schule.bwl.de