8. Dezember 2021

Jugendverkehrsschule

Aktuelles

Auch dieses Jahr wurde die Klasse 4 in der Jugendverkehrsschule Göppingen auf den Straßenverkehr vorbereitet.

Zusammen mit der Grundschule Bünzwangen machten sich die 4 Klässler bei kühlen Temperaturen mit dem Bus auf den Weg. Auch der Nieselregen an manchen Tagen konnte die Kinder nicht bremsen.

An 4 aneinander folgende Tagen lernten die Kinder alle wichtigen Verkehrsregeln in der Realität kennen.

Auf dem Verkehrsübungsplatz in Göppingen wurde zum Beispiel das Vorbeifahren am Hindernis, oder das richtige Rechts-und Linksabbiegen geübt.

Nach einer schriftlichen und einer praktischen Prüfung bestanden alle Kinder das Fahrabzeichen.

Besonders viele Kinder erhielten in diesem Jahr den begehrten „Wimpel“ für besonders gute Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Wir danken der Polizei für ihren Einsatz…

Kontakt

Grundschule Roßwälden
Steinbissstr. 33
73061 Ebersbach/Fils
Telefon: 07163 / 161-2655
Telefax: 07163 / 161-2661
E-Mail: poststelle@gs-rosswaelden.schule.bwl.de