27. Juli 2021

Klasse 3 unterwegs !

In der vorletzten Schulwoche konnte er endlich stattfinden: der Wandertag der Klasse 3 der Grundschule Roßwälden. Schon um 8.00 Uhr sind wir bei bestem Wanderwetter von der Schule aus gestartet. Zunächst machten wir uns auf den Weg zu den Sulpacher Seen,wo wir riesige Fische aber leider keine Schildkröten beobachten konnten. Von hier aus ging es weiter nach Albershausen zum Spiel- und Sportplatz. Hier haben wir erst einmal gevespert. Dann konnten die Jungs ihren Fußball endlich auspacken. Während es beim Spielen heiß und laut herging, haben sich andere Kinder eine kleine Schneckenfarm aufgebaut und die Schnecken liebevoll umsorgt. Zurück ging es dann im Schatten der Bäume bis zur Roßwälder Linde. Hier haben wir Würstchen und Stockbrot gegrillt. Satt, müde und zufrieden ging unser Ausflug dann zu Ende und wir waren uns alle einig, dass wir schon bald wieder auf Tour sein wollen.