Klassenausflug Klasse 1

Aktuelles, Informationen

Ausflug der Klasse 1 zur Fa. Ostheimer in Zell u. A.

 

Am Dienstag, den 7. Juni unternahm die Klasse 1 einen Ausflug zur Firma Ostheimer, die Holzfiguren zum Spielen herstellt. Einige Mütter fuhren die Kinder nach Zell u. A., wo schon kleine Robben aus Holz darauf warteten, mit Wasserfarben angemalt zu werden. Nachdem jedes Kind seine Robbe fertig hatte, wurden sie durch die Firma geführt und konnten den Werdegang eines kleinen Holzpferdchens – vom rohen Brett über das Aussägen, Schleifen, anmalen, lasieren bis zur Kontrolle – mitverfolgen.

Anschließend wanderte die Klasse auf den Spielplatz nach Pliensbach, wo man nicht nur Fußball spielen, sondern sich auch herrlich im Bächle abkühlen konnte.

Vielen Dank an Frau Weible für die Organisation.

 

Kontakt

Grundschule Roßwälden
Steinbissstr. 33
73061 Ebersbach/Fils
Telefon: 07163 / 161-2655
Telefax: 07163 / 161-2661
E-Mail: poststelle@gs-rosswaelden.schule.bwl.de