6. Oktober 2020

Kochen im Rahmen des Ernährungsführerscheins

Kartoffeln aus dem Schulgarten

Die vierte Klasse erntet die diesjährigen Kartoffeln und konnten so sehen, wie sie wachsen. Eine verfaulte Mutterknolle in Echt zu sehen und wie sie durch die Wurzeln verbunden sind, erstaunte doch die Schüler.

Unsere Ausbeute war dieses Jahr sehr gut. Das haben wir Frau Kammer zu danken. Denn dieses Jahr konnten wir die Kartoffeln nicht mit den Schülern gemeinsam pflanzen.

Eine Woche später haben wir daraus einen Kartoffeleintopf zusammen gekocht. Einige mitgebrachte Karotten und grüne Bohnen aus dem Schulgarten haben den Geschmack verfeinert.

Das gemeinsame Schnippeln hat den Schülern so viel Spaß gemacht, dass es eine Riesenportion wurde. Die dritte Klasse hat es gefreut.

Danke an Frau Krammer, die auch hier wieder mitgeholfen hat und sich über Unterstützung im Schulgarten freuen würde.