27. Juli 2015

Kooperation mit dem Tennisverein Ebersbach/Fils e.V.

Aktuelles, Sportprojekte

Am 24.07.2015 war es wieder soweit.Die Schüler der Klassen 3 und 4 trafen sich auf dem Tennisplatz in Roßwälden.

Sie hatten dort die Gelegenheit das Schultennis-Sportabzeichen der Würrtembergischen Tennis-Bundes e.V. bei schönstem Sommerwetter abzulegen.

Unterstützt wurden sie von Senioren des Vereines und Frau Haug, die die Kooperation Schule/Verein mit unterstützt.

Mit den Übungen für Bronze fingen alle Schüler an.Ball prellen,Hütchenball und Zielwerfen waren nur einige Übungen.

Alle Schüler konnten das Bronzeabzeichen erreichen und waren gespannt, sich an den Übungen für Silber zu versuchen.

Diese Übungen waren schon schwieriger. IMG_0859

Ball prellen mit Schläger, Lenkradflugball und Schmetterwurf waren für alle eine Herausforderung.IMG_0857

Doch viele Schüler waren auch bei Silber sehr erfolgreich und konnten sich auch an den Übungen für Gold versuchen.

Wir danken allen Helfern für den schönen sportlichen Vormittag.