Wie jedes Jahr erhielten wir wieder eine Einladung der Ebersbacher Stadtbibliothek zum großen Erstlesefest für alle Schulanfänger. Dieses fand für unsre Klasse am 30.November um 11 Uhr statt. So hatten wir noch genügend Zeit, vorher dem Kindertreff E3 einen Besuch abzustatten.

Da es am Tag davor stark geschneit hatte und grimmige Kälte angekündigt war, verzichteten wir darauf, wie sonst zum E3 zu laufen und ließen uns von Frau Vasica und Frau Schröder fahren. Nach einer kurzen Führung durchs Haus machten sich die Kinder in zwei Gruppen auf die Suche nach versteckten Umschlägen mit Aufgaben und zuletzt auf die Suche nach einem Schatz. Nach der Vesperpause hatten alle noch genügend Zeit verschiedene Spiele auszuprobieren.