28. September 2023

Kunsttage an der Grundschule

Mit vollem Eifer haben sich alle Kinder unserer Grundschule an den Kunsttagen beteiligt. In diesen zwei Tagen haben sich die Kinder mit verschiedensten Seiten der Kunst beschäftigt. Dabei sind tolle Kunstwerke entstanden, die an der Grundschule in der Roßwäldener Kunst- und Kulturnacht rokuku am 07.10.2023 bestaunt werden können. Die Schule ist am Samstag für alle Interessierten ab 14.00 Uhr geöffnet.

Natürlich wollen wir nicht schon alles verraten, aber hier nun einige Bilder, die Lust auf mehr machen.

Die Klasse 1 hat sich mit dem Thema “ Kunst im Herbst“ beschäftigt. So haben sie mit verschiedensten Techniken ihr Klassenzimmer verschönert.

Die Klasse 2a hatte als Motto : „Kreatives Bauen mit Müll“.

Unsere Klasse 2b beschäftigte sich mit lebensgroßen Körpern aus Pappe.

Die Klasse 3 erwürfelte sich Zufallsbilder nach dem Künstler Gerhard Richter.

Und unsere Klasse 4 malten fantastische Tierporträts auf eine Leinwand.

Alle hatten sehr viel Spaß und freuen sich auf möglichst viele Besucher, die ihre „Kunstwerke“ bestaunen werden.