7. Dezember 2021

Laternenfest 2021

Laternenfest

Am Martinstag, dem 11. November fand an unserer Schule das Laternenfest statt. In diesem Jahr haben die Kinder aller Klassen zusammen mit den Lehrern und Lehrerinnen gefeiert. Wir haben uns zunächst auf dem Schulhof versammelt, wo uns die zweite Klasse ein sehr schönes Schattenspiel vorgeführt hat. Die Kinder haben in Gedichtform das Leben des Heiligen Martin erzählt und dazu mit Stabfiguren gespielt. Im Anschluss haben wir alle zusammen einige unserer liebsten Martinslieder gesungen. Dann ging unser Laternenlauf los. In völliger Dunkelheit haben uns unsere Laternen den Weg hoch zur „Linde“ gezeigt. Oben angekommen haben wir noch einmal viel gesungen und dabei die wunderschöne Nacht genossen. Zurück auf dem Schulhof haben uns einige Eltern mit leckerem Punsch, heißem Kakao, Lebkuchen und Gebäck erwartet. Das war ein toller Abschluss unseres kleinen Festes.

Laternenfest 2021