Laternenfest am 11.11.2019

Laternenfest mit Martinsumzug an der Grundschule Roßwälden

Wie jedes Jahr am 11. 11. trafen sich alle Grundschülerinnen und Grundschüler sowie die Kinder des Kinderhauses Steinbis mit ihren Eltern zum großen Laternenumzug. Alle sangen fleißig Laternenlieder und sahen zu, wie die Viertklässler ihr Martinsspiel vorführten. Das machten sie so gut, dass man jedes Wort verstand!

Es war eine schöne Atmosphäre: Der klare Sternenhimmel, der helle Mond, die vielen Laternen und die Kinder, die erstaunlich aufmerksam und ganz ruhig zuhörten und schön sangen. Die vierte Klasse sammelte Spenden ein, die dieses Jahr dem Verein „Wildwasser“ aus Esslingen zu Gute kamen. Wildwasser e. V. hilft Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die von sexueller Gewalt bedroht sind.

Die Eltern hatten wieder ein leckeres Fingerfood-Buffet vorbereitet, mit Kinderpunsch und Glühwein. Auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler nahmen die Gelegenheit wahr, ihrer „alten“ Schule mal wieder einen Besuch abzustatten und zu schauen, was sich so seither verändert hat.

Ein großes Dankeschön auch an die Feuerwehr, die uns wieder sicheres Geleit gegeben hat.