28. Februar 2023

Neue Beschilderung am Arboretum

Die Schilder am Arboretum der Grundschule Roßwälden waren in die Jahre gekommen und an vielen Stellen unleserlich geworden. Das war Nicolas Herrmann bei einem Besuch in Roßwälden und einem Spaziergang über den Grundschulhof aufgefallen. Da er selbst schon Schüler an der Grundschule war und als Jugendlicher beim Aufstellen der ersten Schilder aktiv mitgeholfen hatte, liegt ihm das Arboretum sehr am Herzen. Aus diesem Grund hat er es durch Initiative und großzügiger Spende möglich gemacht, dass das Arboretum durch neue Beschilderung wieder gut leserlich erstrahlt.

Der Förderverein der Grundschule Roßwälden dankt Nicolas Herrmann an dieser Stelle ganz recht herzlich für den Anstoß und die finanzielle Unterstützung.

Wir wünschen den Schulkindern wieder viel Freude in ihrem „Klassenzimmer im Grünen“ und natürlich allen interessierten Einwohnern beim Begehen des Arboretum.

Sabrina Weiß für den Förderverein der Grundschule Roßwälden