Fahrzeugbau in Klasse 4

Im Rahmen des MNK Unterrichts beschäftigten sich die Schüler aus Klasse 4 mit dem Thema Fahrzeugbau.In dem theoretischen Teil lernten sie viel über Antriebe,Lenkungen und Fahrzeugarten. Auch die verschiedenen Erfindungen im Bereich Fahrzeugbau wurden behandelt.

Im praktischen Teil durften die Kinder dann selber ein Fahrzeug planen und bauen. Sie beschäftigten sich mit den benötigten Werkzeugen und den Materialien.

Drei Doppelstunden haben die Kinder gebaut, gemessen, gesägt und ihre Fahrzeuge bemalt.

Während dieser Unterrichtseinheit arbeiteten die Schüler selbstständig ,wurden aber auch immer wieder von ihren Mitschülern unterstützt. Als Ergebnis haben die Schüler sehr schöne Fahrzeuge gebaut.

SAMSUNGSAMSUNG