21. Juli 2022

Schulfest 2022

Aktuelles

Am 16.07.2022 fand wieder unser beliebtes Schulfest auf unserem schönen Schulgelände in Rosswälden statt.

Schon früh am Morgen bauten die fleißigen Helfer Bierbänke, Pavillions und Sonstiges auf und die Besucher konnten es sich gleich gemütlich machen.

Pünktlich um 11.00 Uhr konnte es losgehen. Viele Eltern sind gekommen um gemeinsam mit ihren Kindern ein paar schöne Stunden in der Schule zu verbringen.

Dieses Mal hatte die Klasse 4 einen fetzigen Tanz vorbereitet und brachte alle schon mal in die richtige Stimmung.

Alle Kinder tanzten dann mit vollem Elan und zeigten den Eltern 3 von unseren 5 Morgentänzen, die wir jeden morgen um 8.00 Uhr zur Einstimmung auf den Schulmorgen zusammen tanzen.

Der Witch Doktor bringt viel Spaß
Tsche -Tsche-Kule wurde mit den selbstgebastelten Trommeln begleitet

Beim letzten Tanz “ Hello Friends “ durften die Kinder ihre Eltern mit auf die Tanzfläche bitten und die Eltern machten auch toll mit.

Frau Rautenberg, unsere Schulleiterin hielt noch eine kurze Rede, und bedankte sich mit einem kleinen Geschenk bei den Begleiterinnen und Begleitern der Waldtage, die vor kurzem stattgefunden haben. Über diese konnten sich die Eltern auch noch mit verschiedenen Aktionen im Schulhaus informieren.

Klasse 4 stellte in ihrem Klassenzimmern den interessierten Eltern unsere Waldkiste vor. Jede Gruppe hatte genau diese Kiste mit verschiedenen Materialien mit in ihrem Waldstück.

Bei einer Diashow konnten sich die Eltern ein Bild von unseren Waldtagen machen. Auch die Schüler schauten sich gerne die Bilder aus den verschiedenen Gruppen an.

Viele T-Shirts fanden einen neuen Besitzer.

Auf dem Schulhof konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben und die verschiedensten Fahrzeuge ausprobieren. Danke noch dem Förderverein, der dieses Angebot ermöglichte.

Vielen Dank dem Elternbeirat für leckere Hot-Dogs und Leberkäswecken. Dieses Angebot wurde von einem leckeren Buffet aller Eltern bereichert. Es war ein gelungenes Schulfest und wir freuen uns schon auf das Nächste.

Kontakt

Grundschule Roßwälden
Steinbissstr. 33
73061 Ebersbach/Fils
Telefon: 07163 / 161-2655
Telefax: 07163 / 161-2661
E-Mail: poststelle@gs-rosswaelden.schule.bwl.de