6. Juli 2018

Schulgarten

Am Anfang des Schuljahres stand der Schulgarten kurz vor dem Aus.

Doch für Frau Krammer, einer Mama unserer Schüler, kam dies nicht in Frage. „Das wäre viel zu schade. Die Kinder sollen doch im Unterricht auch praktisch lernen“, meinte sie. Zusammen mit ihren Kindern befreite sie die ersten Beete vom Wildwuchs, organisierte eine Helfergruppe, einen Kompost, der mit Frau Dwischi aufgebaut wurde, eine Regentonne mit Wasseranschluss und noch vieles mehr.

Das Kollegium konnte die frisch vorbereiteten Beete dann im Rahmen des Unterrichts mit Leben füllen: Mit Klasse 1 stand das Thema „Frühblüher“ auf dem Plan, mit Klasse 2 wurden Bohnen gezüchtet, mit den Klassen 3 und 4 wurden Kartoffeln und Sonnenblumen gepflanzt. Nun beobachten wir in regelmäßigen Abständen, wie die Pflanzen wachsen und gedeihen.

Danke an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer für die tatkräftige Unterstützung in unserem Schulgarten.