27. Juli 2016

Schultennis -Sportabzeichen 2016

Aktuelles, Sportprojekte

Kooperation mit dem Tennisverein Ebersbach/Fils e.V.

Am 26.07.2016 war es wieder soweit. Die Schüler der Klassen 3 und 4 trafen sich auf dem Tennisplatz in Roßwälden.

Sie hatten dort die Gelegenheit das Schultennis-Sportabzeichen der Würrtembergischen Tennis-Bundes e.V. bei schönstem Sommerwetter abzulegen.

Unterstützt wurden sie von Senioren des Vereines und Frau Haug, die die Kooperation Schule/Verein mit unterstützt.

Mit den Übungen für Bronze fingen alle Schüler an.Ball prellen, Hütchenball und Zielwerfen waren nur einige Übungen.

Alle Schüler konnten das Bronzeabzeichen erreichen und waren gespannt, sich an den Übungen für Silber zu versuchen.Einige Schüler erreichten

dann auch Silber und haben bei einer extra Veranstaltung noch Gelegenheit, sich an Gold zu versuchen.

Viel Glück dabei!!

 

20160726_115201  20160726_104126   Frau Haug überreichte die Urkunden!

 

Vielen Dank für  die tolle Btreuung durch die Herren vom Tennisverein.

 

Kontakt

Grundschule Roßwälden
Steinbissstr. 33
73061 Ebersbach/Fils
Telefon: 07163 / 161-2655
Telefax: 07163 / 161-2661
E-Mail: poststelle@gs-rosswaelden.schule.bwl.de