Theater im Klassenzimmer

Aktuelles

Theater im Klassenzimmer

Heute war die Württembergische Landesbühne mit ihrem Klassenzimmerstück: Dickhäuter zu Besuch.

Ermöglicht wurde uns das von der Ebersbacher Bibliothek, die auch die Organisation und die Kosten übernommen hatte. Vielen Dank dafür!

Das Stück begann mit einem lauten Trommelwirbel auf dem Lehrerpult und zog die Kinder vom ersten Moment an in das Geschehen hinein. Das kleine Rhinozerus ist neu in der Klasse und muss einiges aushalten. Seine dicke Haut nützt aber nichts, wenn böse Worte fallen. Nach einigen Turbulenzen findet es Verteidiger und Freunde.

Die beiden Schauspieler setzen das Thema Ausgrenzung anschaulich ( Rhinohäufchen inklusive) um und alle Klassen waren begeistert.

Wir freuen uns auf das nächste Stück der Bibliothek.

Kontakt

Grundschule Roßwälden
Steinbissstr. 33
73061 Ebersbach/Fils
Telefon: 07163 / 161-2655
Telefax: 07163 / 161-2661
E-Mail: poststelle@gs-rosswaelden.schule.bwl.de