Treffen mit Schulfeunden

Klasse 3: Treffen mit Brieffreunden

Am Donnerstag, den 7. 6. haben wir uns mit der Klasse 3a von der Hieberschule in Uhingen getroffen. Nach unserem normalen Schwimmunterricht in der Hieberschule gingen wir in die Klasse 3a und haben unsere Brieffreunde das erste Mal gesehen. Sie schenkten uns selbstgebastelte Namenschilder, damit wir wussten, wer wer ist. Danach sind wir zusammen losgelaufen. Irgendwann sind wir an einen großen Bach gekommen. Auf der anderen Seite war eine große Wiese, da hat meine Brieffreundin einen Flickflack gemacht ( = einen Salto rückwärts). Dann wollten wir zum Spielplatz laufen, aber kurz vorher haben wir Kindergartenkindern beim Tanzen zugeguckt. Auf dem Spielplatz gab es eine Pyramide, da bin ich mit meinen Freunden hochgeklettert. Wir haben auch Verstecken gespielt. Bevor wir nach Roßwälden weiterliefen, bedankten wir uns noch bei unseren Brieffreunden und verabschiedeten uns. Auf dem Heimweg sahen wir eine Villa, die hatte superschönen Rasen, ein riesiges Fischbecken, einen Whirlpool, einen teuren Grill, einen großen Kamin und ein riesengroßes Sofa im Garten. Auf einem Radweg kam auf einmal eine Frau angejoggt und rempelte mich voll an. Dann sind wir durch den Wald weitergelaufen, wo wir eine Spechthöhle sahen und die Jungen darin piepsen hörten. Insgesamt sind wir 9 km gewandert. Als wir an unserem Hof vorbeikamen, durfte ich gleich bei mir bleiben. Es war ein toller Ausflug.

Geschrieben von Tom Klasse 3