27. Juli 2021

Verabschiedung von Frau Reichert

Verabschiedung von Frau Reichert

„Eine Grundschule Roßwälden ohne Frau Reichert kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen!“

Unter diesem Motto haben wir unsere Frau Reichert am Montag, den 26.07.2021 in unserem schönen Schulhof schweren Herzens verabschiedet.

Seit 30 Jahren, also seit Bestehen der Grundschule, war sie ein fester Bestandteil des Kollegiums. Sie hat die Schule durch ihr Engagement, ihre Musikalität und ihre ganze Persönlichkeit geprägt.

Besonders in den Bereichen Mathematik und Musik hatte sie ihre Schwerpunkte und sorgte dafür, dass viele Kinder Freude am Musizieren und Knobeln hatten. Zusammen mit Frau Frank von der Roßwälder Musikschule studierte sie während ihrer Laufbahn regelmäßig Musicals ein. So manches Mal wurden da auch die Ehemänner für den Kulissenbau eingespannt. Außerdem war es ihr ein großes Anliegen den Musikraum mit vielen Instrumenten auszustatten und diese auch regelmäßig im Unterricht und bei öffentlichen Auftritten einzusetzen.

Im Namen aller Kinder, Eltern, Mitarbeiter und Kollegen bedanken wir uns bei Frau Reichert für die wunderbaren Jahre und wünschen ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!

Die Grundschule Roßwälden