27. Oktober 2022

Waldtage im Herbst

Nach unseren letzten Waldtagen im Sommer, machten sich alle Schüler wieder auf in den Wald. Alle waren schon ganz gespannt, wie sich der Wald in den letzten Wochen wohl verändert hat.

Stehen unsere Tipis noch? Sind noch alle Blätter an den Bäumen? Wird es sehr kalt sein im Wald? Und hören wir noch die gleichen Tiere wie im Sommer?

Diese Fragen gingen den Kindern auf dem Weg in den Wald durch den Kopf. Da unsere Gruppen wieder jahrgangsgemischt waren, hatten auch die Kinder aus Klasse 1 kein Problem, sich im Wald zurechtzufinden. Jederzeit konnten sie sich ja Hilfe bei Kindern aus den höheren Klassen holen. Und viele Aktivitäten machen ja auch zusammen viel mehr Spaß.

Schon der Weg zu den Waldstücken war sehr schön

Im Wald wurden wieder neue tolle Bauwerke gebaut. Es wurde geschnitzt, gegraben oder verschiedenste Schätze gesammelt.

Einige Schüler suchten auch nach Wichteln und bauten sich kleine Zauberwälder auf, andere wieder bauten eine ganze Stadt mit Wegen. Jedes Kind konnte sich nach seinem Tempo und Interesse beschäftigen.

So war der Waldbesuch wieder für alle eine tolle Abwechslung und wir freuen uns schon wieder auf die nächsten Waldtage, die mit Sicherheit wieder stattfinden werden.

Vielen Dank an alle Begleitpersonen, ohne die solche Tage nicht stattfinden könnten.

Waldtage im Herbst