Weihnachtsmarkt 2019

Weihnachtsmarkt in Roßwälden

Zum 26. Mal organisierte der umtriebige Förderverein der Grundschule diesen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt, der sich durch seine nichtkommerziellen Angebote und leisen Töne vom Trubel der großen Märkte wohltuend abhebt. Zur Eröffnung trug Ortsvorsteher Klaus Herrmann ein Gedicht vor, und Fördervereinsvorsitzender Ingo Bauer bereitete die Besucher auf das umfangreiche Programm vor. Die Kinder der Grundschule sangen weihnachtliche Lieder und wie immer spielte der Roßwälder Posaunenchor weihnachtliche Weisen, die für eine festliche Stimmung sorgten. Die kleinen und großen Flötenkinder der Musikschule Frank zeigten, dass sie auch vor großem Publikum den Ton treffen. Anschließend kam der Bischof Nikolaus. Wer ein Gedicht aufsagen konnte (und das waren nicht wenige), bekam zuerst was aus dem großen Sack.

Neben vielen Angeboten der Gruppen und Vereinen von Roßwälden wurde dieses Jahr das Stück „Kleiner Stern, ich wünsch dir was“ von der Theater-AG der Grundschule unter Leitung von Frau Hees in der Kirche aufgeführt. Liebevoll und aufwändig hergestellte Bastel- und Werkarbeiten lockten die Besucher an die Stände, und die verschiedenen kulinarischen Spezialitäten dufteten verführerisch durchs halbe Dorf.

Ein wunderschöner, familienfreundlicher Weihnachtsmarkt.