15. Dezember 2022

Weihnachtsmarkt 2022

Zum wiederholten Mal organisierte der engagierte Förderverein der Grundschule den kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt im Ortskern Roßwäldens. Dieser Markt hebt sich durch seine nichtkommerziellen Angebote und leisen Töne vom Trubel der großen Märkte wohltuend ab.

Zwei Schülerinnen der Klasse 4 führten die Besucher durch das Programm der Eröffnungsfeier. Pünktlich zum Lied “ Schneeflöckchen“ fing es an zu schneien und die weihnachtliche Stimmung war perfekt. Die Kinder sangen noch weitere bekannte Lieder und auch ein Friedenslied war dabei, das von den Viertklässlern mit Instrumenten und Flöten begleitet wurde. Abgerundet wurde die Feier durch die Stimmungsvollen Liedbeiträge des örtlichen Posaunenchors. Und wie immer spielte der Roßwälder Posaunenchor weihnachtliche Stücke, die für eine festliche Stimmung sorgten.

Anschließend kam der Bischof Nikolaus. Alle Kinder, die ein Gedicht aufsagen konnten (und das waren nicht wenige), bekamen ein Geschenk aus dem großen Sack.

Liebevoll und aufwändig hergestellte Bastel- und Werkarbeiten lockten die Besucher danach an die Stände. Die verschiedenen kulinarischen Spezialitäten dufteten verführerisch bis spät in den Abend hinein durchs halbe Dorf.

Für diesen wunderschönen Markttag sei allen helfenden Händen gedankt.