6. Dezember 2022

Weihnachtszeit in der Grundschule

Jeden Montag im Dezember feiern wir mit allen Kindern eine Adventsfeier in unserer Aula, um uns auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

Wir singen zusammen Weihnachtslieder und jede Woche überrascht uns eine andere Klasse mit einer kleinen weihnachtlichen Vorführung. Diese Woche hat uns Klasse 2 einen sehr schönen Lichtertanz präsentiert.

Auch die Sternsinger waren bei uns zu Besuch und haben ihr Programm vorgestellt.

Auch in diesem Jahr wird es sicher wieder einige Kinder geben, die bei dieser Aktion am 06.01.2023 mitmachen wollen.

Dieses Jahr begleitet uns auch Klasse 4 mit vielen Instrumenten zu unseren Liedern, die die Klasse 4 mit viel Eifer mit Hilfe von Frau Frank und Frau Reichert einstudiert haben. Vielen Dank den beiden für ihren Einsatz.

Weihnachtsmarkt:

Beim Weihnachtsmarkt in Roßwälden, der am 11.12.2022 ab 11.00 Uhr stattfindet und vom Förderverein der Schule organisiert wird, können sich alle Besucher und Besucherinnen von der schönen Vorführung der Kinder in Weihnachtsstimmung versetzen lassen.

Alle sind dazu herzlich eingeladen und wir freuen uns über ihren Besuch.

Gottesdienst:

Wir feiern am Freitag, den 16.12.2022 von 10.45 Uhr bis 11.25 Uhr einen weihnachtlichen Gottesdienst um die festliche Weihnachtszeit einzuläuten.

Alle, die sich mit den Schülern auf die Festtage einstimmen wollen sind auch dazu herzlich eingeladen.

Wir wünschen schöne erholsame und friedliche Weihnachten und ein frohes neues Jahr!

Weihnachtszeit in der Grundschule