8. März 2022

Wo wohnen wir eigentlich?

Aktuelles

Wo wohnen wir eigentlich? Was haben wir für Besonderheiten hier in unserer Umgebung? Wie viele Einwohner hat Baden-Württemberg? Diese und viele andere Fragen konnten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3 und 4 an diesem Vormittag stellen.

Wir hatten Besuch von der Landeszentrale Politischen Bildung. BW-Poly ist ein Lernspiel, bei dem die Kinder spielerisch Wissenwertes über Kultur, Geschichte und Lage unseres Bundeslandes erfahren.

Wir danken den Mitarbeiterinnen der Landeszentrale für die Durchführung und freuen uns schon über das Lernspiel EU-Poly. Dieses wird bei uns an der Schule im Sommer durchgeführt.

Wo wohnen wir eigentlich?

Kontakt

Grundschule Roßwälden
Steinbissstr. 33
73061 Ebersbach/Fils
Telefon: 07163 / 161-2655
Telefax: 07163 / 161-2661
E-Mail: poststelle@gs-rosswaelden.schule.bwl.de