22. September 2021

Zeig mir die Schule!

Zeig mir die Schule!

Heue haben die Kinder der Klasse 4 mit den Kindern der Klasse 1 das Projekt: Schwimmen und Sinken durchgeführt.

Schwimmt eine Murmel, ein Plastikmesser oder ein Geldstück?  Warum sinkt der kleine Stein, der große Stein aber nicht?

Diese spannenden Fragen haben die Kinder gemeinsam bei Versuchen ausprobiert und erstaunliche Ergebnisse herausgefunden.

Natürlich gab es auch viele Dinge in der Spielhütte und auf dem Pausenhof, die man viel besser mit Hilfe der „Großen“ erkunden kann.

Natürlich haben Klasse 4 und Klasse 1 auch zusammen die Umgebung der Schule erkundet.

Alle waren zusammen auf dem Spielplatz am Wald. Die Paten haben zusammen mit ihren Schützlingen zusammen gespielt und einander geholfen.